fc-damen_30-09-2023-2Am Samstagabend haben die FC-Frauen einen 8:1-Heimsieg gefeiert! Es ist ihr Saisonauftakt in der neuen Bezirksoberliga unter den Augen eines guten Dutzend Zuschauern. Darunter mischen sich auch Abteilungsleiter Gianluca Walther und dessen Stellvertreter Bagher Mortazavi, der zur Begrüßung das Wort ergreift.

„Wir sind wirklich stolz, dass wir nach 60 Jahren Tischtennis beim 1. FC Köln wieder eine Frauen-Mannschaft auf die Beine gestellt haben. Wir haben uns sehr viel Mühe gegeben, große Bereitschaft des Damen-Teams gespürt und freuen uns nun sehr, dass es gemeinsam losgeht“, so das FC-Ehrenmitglied unter großem Beifall.

Souveräner Spielverlauf

Für den FC stehen Judith Hanselka, Carolin Freude, Julia Glebe und Anna Fabian in der Aufstellung. Mit Greta Neumann unterstützt eine fünfte FC-Spielerin vor Ort, kommt jedoch nicht selbst zum Einsatz. Hanselka/Glebe gewinnen ihr Doppel deutlich mit 3:0, während Freude/Fabian die erste Bewährungsprobe des Abends bestehen: Nach einem 0:2-Satzrückstand glückt ihnen noch ein erfolgreiches Comeback und sie erhöhen die Führung auf 2:0 für den FC.

In den Einzeln setzt sich der FC dann endgültig ab. Birgit Pinsdorf gelingt der Ehrenpunkt für die sympathischen Gäste des TTC Pingsdorf/Badorf zum zwischenzeitlichen 5:1. Hochverdient gewinnen die FC-Frauen die Partie letzten Endes mit 8:1 und feiern einen großartigen Einstand!

Der Heimsieg schmeckt köstlich

Gemeinsam mit den Zuschauern und Gästen kostet man den Sieg am Buffet aus und stößt mit einem Champagner an. Diesen hatte der Trikot-Sponsor der FC-Frauen als Siegprämie ausgerufen. Vielen Dank an Champagner.Koeln!

Am Sonntag, 22. Oktober, bestreitet der FC sein erstes Auswärtsspiel der Saison. Dann sind die FC-Frauen zu Gast op de Schäl Sick und die zweite Mannschaft des TV Dellbrück fordert unsere Spielerinnen heraus.

logo-champagner-koeln-2

03.10.2023 Allgemein Lino Hess