Hi, bzw Servus, wie man hier in Nürnberg, meinem Herkunftsort, sagen würde! Darf ich mich vorstellen?

Ich heiße Nils Eichner und bin, zusammen mit Lino Hess, ab dem 1. Oktober der zweite Bufdi in unserer Tischtennisabteilung.

Aber warum überhaupt zum FC?

Nach meinem Abitur dieses Jahres am Friedrich-Alexander-Gymnasium in Neustadt war ich noch unschlüssig, ob mein angestrebter Ausbildungsweg, ein Lehramtstudium, tatsächlich das richtige für mich ist. Deshalb wollte ich unbedingt bei einem sozialen Jahr die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen intensivieren, um einen ersten Eindruck in diesem Bereich zu bekommen. Umso mehr natürlich die Freude, als ich von einem Jahr als Bufdi über den DTTB erfuhr. Tischtennis ist seit 2016 meine Leidenschaft und es war sofort mein absoluter Traum, diesen Sport anderen nahezubringen. Durch Bekannte kam ich dann auf die Stelle beim 1. FC Köln. Köln war von Anfang an meine erste Wahl, ich liebe die Stadt, den großen Verein (Ja, auch die Fußballmannschaft!) und die vielen neuen Aufgabengebiete, die auf mich warten!

Was sind deine Aufgabengebiete?

Zusammen mit Lino kümmere ich mich um die Jugendarbeit, wie z.B. das tägliche Training, Kindergarten und SchulAGs und Ferienprogramme. Zusätzlich unterstützen wir den Verein bei allgemein anfallenden Aufgaben, wie dem Auf- und Abbau bei Spielen, dem Verkauf an Turnieren, oder dem Warten von Material. Der dritte große Aufgabenbereich ist die Öffentlichkeitsarbeit: genau hier, auf dieser Website werdet ihr in Zukunft noch viele Artikel von Lino und mir lesen und auch Instagram und Facebook werden wir mitbetreuen. Ihr seht also: unser Aufgabengebiet ist wirklich umfangreich und deckt viele Aspekte des Vereinslebens ab! Wenn ihr also Unterstützung, ob mental oder körperlich braucht, zögert nicht uns anzusprechen :)

nils_eichner

Sind noch Fragen offen?

Mit Sicherheit sieht man sich in den nächsten Wochen und Monaten bei Spielen, Events und Turnieren und ich freue mich wirklich sehr, alle Mitglieder persönlich kennenzulernen!

Auf ein erfolgreiches Jahr beim FC, sowohl in sportlicher, als auch menschlicher Hinsicht!

14.09.2023 Allgemein Nils Eichner
Allgemein | 23.04.2024