Diese Saison sind elf Nachwuchs-Teams für den FC gestartet. Sie alle sind bereits in der Winterpause. Drei Mannschaften überwintern auf Platz eins, zwei Mannschaften auf Platz zwei, eine Mannschaft auf Platz vier und fünf Mannschaften auf Platz sechs.

Bei den Erwachsenen sind zwölf Mannschaften im Punktspielbetrieb aktiv. Hier sind noch nicht alle Teams in der Winterpause. Vier Mannschaften kämpfen am Wochenende um die letzten Punkte des Jahres.

Alle Nachholspiele in heimischer Halle

Am Freitagabend empfängt die fünfte Herren-Mannschaft des 1. FC Köln die TTF Kreuzau, den Tabellendritten der Landesliga. Kreuzau möchte mit einem Sieg im Nachholspiel die Tabellenspitze zurückerobern. Die Favoritenrolle liegt also beim Gast, doch der FC wiederum wird alles geben, um seinen Vorsprung auf die Abstiegsränge auszubauen.

Am Samstag finden drei Heimspiele im Hallenkomplex des Apostelgymnasium statt. Den Anfang machen die FC-Damen um 14.00 Uhr. Zu Gast ist der TTC schwalbe Bergneustadt II. Das FC-Team steht auf Platz und möchte diesen Platz gerne mit dem nächsten Punktgewinn festigen.

Hinrundenabschluss vor großer Kulisse

Nach Spielende können sich die FC-Damen sorgenfrei den Getränken ihres Trikotsponsors „Champagner.Köln“ widmen. Denn mit dem Abbau haben sie dieses Mal nichts zu tun. Sie übergeben die Spielstätte an die achte Herren-Mannschaft. Die Zielsetzung für das Duell um 18.30 Uhr mit dem Tabellenletzten TTC Pesch IV ist klar: Mit einem Heimsieg soll Tabellenplatz zwei zurückerobert werden.

Der Dreifach-Heimspieltag am Samstag gipfelt mit dem Heimspiel in der 2. Bundesliga. Die FC-Profis empfangen den TTC Fortuna Passau und wollen das Jahr 2023 unbedingt mit einem Sieg abschließen. Helfen soll dabei die Unterstützung der zahlreichen FC-Fans. Hier geht’s zum Vorbericht.

logo-champagner-koeln-2

07.12.2023 Allgemein Andre Reinhardt